Über mich

Lernen Sie mich kennen:

Geboren in Halle Saale im Jahre 1972 wurde ich schon als Kind sportlich geprägt .

Leistungssport Leichtathletik , Karate und später Fitness führten mich zu dem Berufsbild Physiotherapeut, dem ich jetzt seit über 20 Jahren treu bin . In etlichen Seminaren lernte ich Techniken wie Manuelle Therapie , Osteopathie und Dorn Breuss , um effektiv am Menschen arbeiten zu können .

Ebenso spezialisierte ich mich auf neurologische Krankheitsbilder zum Beispiel bei Schlaganfällen , MS und Parkinson mit Zertifikaten in KG ZNS Bobath & Vojta, welche für Säuglinge, Kinder und Erwachsene gelten .

Durch langjährige Arbeit in angesagten Rehakliniken und Praxen kamen modernstes Wissen und Vorträge dazu ,wie die Atemtechnik nach Buteyko.

Durch diese Spezifikationen unterrichtete ich später auch an angesagten Ausbildungsstätten für Physiotherapie und gab Seminare in Balingen , Merseburg und Rostock.

Ebenso betreute ich als Sportphysiotherapeut und Personaltrainer bekannte Leistungssportler im Bereich

  • Fuß - und Handballvereine 1. Bundesliga
  • Ringen
  • Schwimmen
  • Triathlon
  • Kanu
  • Leichtathletik.

„ Bewegung ist Leben „ Still - dieses Motto trifft auch auf mich zu .

Lassen sie mich ein Meilenstein für Ihr Gesundheit sein

Ihr Mario Schmidt